Polizei Mühldorf
Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

01.07.2021 | Stand 20.09.2023, 3:06 Uhr

Oberbergkirchen. Am 30.06.2021 um 13:39 Uhr kam es auf der Kreisstraße MÜ 27 zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Transporter.
Ein 28-jähriger Mann mit Wohnsitz in Fraunberg fuhr mit seinem Transporter auf der Kreisstraße von Bichling in Richtung Irl. Am Ende des dortigen Waldstücks geriet er, vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein 19-jähriger Schönberger, welcher in die entgegengesetzte Richtung fuhr, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Transporter zusammen. Durch den Unfall wurde der 19-Jährige zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass er von der Feuerwehr befreit werden musste. Er kam im Anschluss mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Der BMW erlitt durch den Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden, der Transporter einen Schaden in Höhe von circa 8000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehren Irl und Oberbergkirchen waren mit 11 Einsatzkräften vor Ort.
Die Polizeiinspektion Mühldorf a.Inn hat den Unfall aufgenommen und ermittelt gegen den 28-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.