Polizei Freyung
Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

12.07.2021 | Stand 19.09.2023, 23:53 Uhr

Perlesreut. Am Freitag kam es nachmittags auf der Kreisstraße FRG7 kurz nach der Schneidermühle zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde und erheblicher Sachschaden entstand. Zwei junge Männer fuhren jeweils mit einem PS-starken Audi von Tittling kommend in Richtung Perlesreut. In einer scharfen Rechtskurve kam zunächst der Vorausfahrende infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Mann, unterwegs mit einem Ford, konnte durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden. Der Audi-Fahrer schleuderte nach der Kurve jedoch in die Leitplanke und blieb stehen. Der dahinter befindliche Audi-Fahrer geriet ebenfalls in dieser Kurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er den entgegenkommenden Ford. Während der Ford-Fahrer danach am rechten Fahrbahnrand anhalten konnte, konnte der Audi-Fahrer sein Gefährt nicht mehr unter Kontrolle bringen. Er schleuderte um die Kurve und prallte dann gegen das Heck des dort stehenden Vorausfahrenden. Der Fahrer des Fords wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Audis entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 bzw. 10.000 Euro. Am Ford beläuft sich der Schaden auf ca. 8000 Euro, an der Leitplanke auf ca. 1000 Euro. Da der Verdacht eines illegalen Rennens bestand und Alkotests bei beiden Audi-Fahrern einen Alkoholwert im niedrigen Bereich aufwiesen, wurde Rücksprache mit einem Staatsanwalt gehalten. Dieser ordnete bei den beiden eine Blutentnahme an. Sollten anderen Verkehrsteilnehmern die Audis vor dem Unfall auf Grund ihrer Fahrweise bereits aufgefallen sein, werden diese gebeten, sich an die Polizei Freyung zu wenden.