Polizei Altötting
Verkehrsunfall in Kastl

09.12.2021 | Stand 20.09.2023, 3:58 Uhr

Kastl. Am 08.12.2021 ist es gegen 10:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der St 2107 zwischen Kastl und Burgkirchen mit zwei verletzen Personen gekommen. Ein 59-jähriger Altöttinger wollte von Unterneukirchen kommend bei Pirach von der Kreisstraße AÖ 6 vermutlich nach links auf die St 2107 auffahren. Hierbei übersah er eine 53-jährige Burgkirchnerin, die von Altötting aus kommend die St 2107 in Fahrtrichtung Burgkirchen unterwegs und vorfahrtsberechtigt war. Der Unfallverursacher stieß mit seiner Stoßstange vorne links mit der Front des Pkws der Geschädigten zusammen, das Fahrzeug der Geschädigten kam von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Feld zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Sowohl der Unfallverursacher als auch die Geschädigte kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme übernahmen die Feuerwehren aus Burgkirchen und Kastl die Verkehrsregelung. Aufgrund von auslaufender Stoffe, wurde die Straßenmeisterei zur Reinigung der Straße hinzugezogen.