Polizei Altötting
Verkehrsunfall auf der B299

02.12.2021 | Stand 20.09.2023, 22:38 Uhr

Altötting. Am 01.12.2021 gegen 15:20 Uhr kam es auf der B299 zwischen Altötting und Garching zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten.
Der 21-jährige Garchinger wollte dabei mit seinem BMW die vorausfahrenden Fahrzeuge überholen und dachte die 56-jährige Mühldorferin, die zwei Fahrzeuge vor ihm fuhr, hätte mit ihrem Skoda das Gleiche vor. Ihm ist zu spät aufgefallen, dass die Dame nicht zum Überholen ausscherte, sondern in die Osterwies abbiegen wollte. Aufgrund der zu späten Erkenntnis, konnte der 21-jährige einen Zusammenstoß nicht verhindern. Die Dame aus Mühldorf wurde durch den Aufprall mit ihrem Pkw in das anliegende Feld geschleudert. Dadurch wurde sie leicht verletzt. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Beide wurden anschließend ins Krankenhaus Mühldorf bzw. Altötting verbracht. Das Fahrzeug der Mühldorferin erlitt einen Sachschaden i.H.v. ca. 2000 €. Der BMW des 21-Jährigen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die Feuerwehr Tüssling war ebenfalls vor Ort und regelte den Verkehr. Außerdem befreiten sie die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen und Flüssigkeiten, die der BMW verlor.