Polizei Altötting
Verkehrsunfall auf der AÖ6 bei Unterneukirchen

06.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:19 Uhr

Unterneukirchen. Am 05.11.2021 gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße AÖ6 bei Gassen ein Auffahrunfall.
Aufgrund der stattfindenden Maisernte stellte ein 48-jähriger Landwirt aus Unterneukirchen seinen Traktor mit Anhänger am rechten Fahrbahnrand ab. Der Bruder des Landwirtes, ein 45-jähriger Unterneukirchner, stand mit seinem Pkw Ford etwa einen Meter hinter dem Traktorgespann ebenfalls am rechten Fahrbahnrand.
Ein 26-jähriger Tüßlinger mit seinem Mercedes Kleintransporter wollte von Unterneukirchen Richtung Tüßling fahren, übersah den abgestellten Pkw und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde das abgestellte Fahrzeug gegen den Anhänger des Traktorgespanns geschoben.
Der abgestellte Ford, sowie das Traktorgespann waren zum Unfallzeitpunkt nicht besetzt.
Der Unfallverursacher zeigte sich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Altötting verbracht.
Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeigen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 35.000 Euro. An dem Anhänger entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Die FFW Unterneukirchen war mit 20 Einsatzkräften Maßnahmen vor Ort. Ebenso wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen.