Verkehrspolizei Regensburg
Verkehrsunfall auf der A3 bei Barbing – zwei Unfallbeteiligte flüchtig

18.11.2021 | Stand 21.09.2023, 2:31 Uhr

Barbing. Am Mittwoch, 17.11.2021, gegen 16.55 Uhr, ereignete sich auf der A3 bei Barbing unmittelbar an der Anschlussstelle Rosenhof in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Zwei der Fahrzeugführer, die zugleich als mögliche Unfallverursacher in Frage kommen, fuhren einfach weiter. Verletzt wurde niemand. Zum Unfallzeitpunkt befuhren zwei bislang unbekannte Pkw-Führer die linke Fahrspur im dreistreifigen Bereich der A3 und überholten kurz vor der Fahrbahnverengung auf zwei Spuren mehrere Fahrzeuge. Offensichtlich schätzten die beiden unbekannten Fahrzeugführer den Überholvorgang falsch ein und scherten sehr knapp in den zweistreifigen Bereich zurück. Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer, der überholt wurde, musste deshalb stark bremsen, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Lkw und einen Pkw, die in gleiche Richtung fuhren. Durch die Kollision wurden keine Personen verletzt. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen, die alle fahrbereit blieben, entstand ein Gesamtschaden von mindestens 18.000 Euro. Durch den Unfall kam es in Fahrtrichtung Passau bis etwa 17.45 Uhr zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2921 in Verbindung zu setzen.