Polizei Hauzenberg
Verkehrsunfall

28.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:12 Uhr

Wegscheid. Am 26.11.2021, gegen 15.40 Uhr, kam ein 25-jähriger Audifahrer auf schneeglatter Straße an der Kreuzung im Bereich des Draxlwegs, von Großrathberg kommend, von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte über die Böschung und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, ohne dabei verletzt worden zu sein.
Unmittelbar darauf blieb an dem verunfallten Pkw eine 35-jährige VW-Fahrerin stehen, um sich nach dem Befinden des Verunfallten zu erkundigen. Kurz darauf befuhr ein Fordfahrer die gleiche abschüssige glatte Straße, kam ebenfalls mit dem Pkw ins Rutschen und kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem dort stehenden VW.
Der 25-Jährige, der zunächst noch unverletzt geblieben war, wurde dadurch leicht verletzt.
Der abgestellte VW war vom Ford, der von einem 38-Jährigen gelenkt worden war, in Richtung des verunfallten Audi gedrückt worden. Dazwischen hatte sich gerade der Audifahrer befunden, welcher schließlich noch leicht vom VW touchiert wurde.
Auch die VW-Fahrerin, sowie die beiden weiteren Insassen in ihrem Fahrzeug, darunter ein 5-jähriges Kind, waren durch die Kollision des Ford mit dem VW leicht verletzt worden.
Die Bergung der drei Fahrzeuge dauerte dann aufgrund der Witterungsverhältnisse über zwei Stunden, bis schließlich die Fahrbahn vom Räumdienst gestreut werden konnte.
Der entstandene Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen beträgt ca. 35.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Hauzenberg ermittelt wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrer des Ford.