Polizei Hauzenberg
Verkehrsunfälle wegen der winterlichen Straßenverhältnisse

30.11.2021 | Stand 20.09.2023, 3:06 Uhr

Hauzenberg. Der Wintereinbruch hat sich auf den Straßenverkehr ausgewirkt. Aufgrund von Schneeglätte ereigneten sich seit gestern Abend mehrere Verkehrsunfälle im Dienstbereich der PI Hauzenberg.
Am Montag, 29.11.2021, gegen 22:55 Uhr, befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße PA 48 von Gotting kommend in Richtung Kroding. Nach einer leichten Linkskurve kam die junge Frau, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf schneebedeckter und winterglatter Fahrbahn, mit ihrem Pkw nach rechts von der Straße ab. Im Anschluss überschlug sich der Pkw im Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau, die zum Glück nur leicht verletzt wurde, konnte sich selbstständig aus ihrem Auto befreien. Sie wurde im Anschluss mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Am Dienstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, verlor eine 32-Jährige in der Büchlberger Straße im Auslauf einer Rechtskurve am Ortseingang von Hauzenberg die Kontrolle über ihren Suzuki und schleuderte bei Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn. Dabei prallte sie mit ihrem Pkw gegen einen Hydranten und beschädigte einen Zaun sowie ein Verkehrszeichen. Der Schaden wird auf ca. 4.600 Euro geschätzt.

Gegen 08.30 Uhr wollte eine 20-jährige Pkw-Fahrerin von der Kreisstraße PA 40 nach rechts in Richtung Haagwies abbiegen. Dabei kollidierte die junge Frau bei Schneeglätte mit dem Pkw einer aus Haagwies kommenden 48-Jährigen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.