Polizei Dingolfing
Verkehrsunfälle aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse

11.12.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Frontenhausen. Am 10.12.2021, gegen 22:15 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer die Umgehungsstraße in Frontenhausen in Fahrtrichtung Staatsstraße 2111. An der Einmündung zur Staatsstraße verlor er aufgrund schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in die Staatsstraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 22-jährigen, welcher die bevorrechtigte Straße befuhr. Verletzt wurde hierbei niemand. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich im niedrigen fünfstelligen Bereich bewegen.
Ebenfalls am 10.12.2021, gegen 22:25 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Fahrzeugführer die Kreisstraße 23 von Thürnthenning aus in Fahrtrichtung Ottering. Auf Höhe der Abzweigung zu Haidberg kam er aufgrund Schneeglätte ins Schleudern und fuhr gegen die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beim Pkw und der Leitplanke dürfte sich im unteren vierstelligen Bereich bewegen.
Schließlich befuhr am 10.12.2021, gegen 22:30 Uhr, eine 32-jährige Fahrzeugführerin die Kreisstraße 15 von Gottfriedingerschwaige aus in Fahrtrichtung Frichlkofen. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß zwei Mal gegen die Leitplanke. Die Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht werden. Die Beifahrerin blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 2000€ geschätzt.