Polizei Prien
Verkehrsüberwachung in Höslwang und Aschau im Chiemgau

26.07.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Prien am Chiemsee. Der Dienstbereich der Polizeiinspektion Prien am Chiemsee bietet mit seinen landschaftlichen Gegebenheiten eine Vielzahl an Ausflugszielen. Aufgrund eines aktuell gesteigerten Ausflugs- und Freizeitverkehrs kommt es immer wieder zu neuen Belastungsspitzen. Dabei wird auch die Natur durch ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zusätzlich belastet.

Am Sonntag, den 25.07.2021, wurden daher im Rahmen polizeilicher Kontrollstellen in den Gemeinden Höslwang und Aschau im Chiemgau verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt.

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr konnten lediglich drei Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Diese geringe Zahl an Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sin eine sehr erfreuliche Bilanz der Verkehrsüberwachung an diesem Tag.

Spitzenreiter war ein Porschefahrer, welcher mit 120 km/h statt erlaubter 100 km/h von Höslwang in Richtung Sonnering fuhr.

Neben den Geschwindigkeitsverstößen wurden auch einige Motorradfahrer kontrolliert, da durch erhöhte Geschwindigkeiten und technisch veränderte Motorräder ebenfalls verstärkte Belastungen für Anwohner und Umwelt entstehen.

An diesem Sonntag, welcher durch den sonnigen Vormittag durchaus zu einer Ausfahrt einlud, wurden jedoch keinerlei Verstöße in diesem Bereich festgestellt.

Auch in den nächsten Wochen plant die Polizeiinspektion Prien a. Ch. weiteren Kontrollen.