Verkehrspolizei Deggendorf
Verkehrspolizei Deggendorf

26.10.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Offenberg. Gestern gegen 21.20 Uhr kontrollierten Fahnder der VPI Deggendorf im Parkplatz Kronawitt einen Pkw mit bayerischer Zulassung. Bei der Überprüfung des Fahrers mit dortigem Wohnsitz und Wurzeln in Südosteuropa wurde festgestellt, dass zwar eine in seinem Heimatland ausgestellte Fahrerlaubnis besteht, er von deutschen Behörden mit einer Fahrerlaubnissperre belegt worden war. Der Zeitraum der Sperre ist zwar bereits abgelaufen. Er hätte jedoch einen Antrag auf Wiedererteilung seiner Fahrberechtigung stellen müssen. Da er dies unterließ hat er tatbestandsmäßig den Straftatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis erfüllt. Ein dementsprechendes Verfahren wurde gegen den 47-Jährigen eingeleitet, die Weiterfahrt unterbunden.