Polizei Ruhpolding
Verkehrskontrollen in Ruhpolding und Inzell

25.08.2021 | Stand 19.09.2023, 5:15 Uhr

Ruhpolding/Inzell. Am Mittwoch führten die Beamten der Polizeistation Ruhpolding einen Verkehrskontrolltag in Inzell und Ruhpolding durch.
Glücklicher Weise haben die "Gurtmuffel" ihren Langschläfertag und somit musste keiner wegen Missachtung der Gurtpflicht verwarnt werden.
In Ruhpolding mussten die Beamten einen 38 jährigen Eichstätter anzeigen, da er während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon eine Nachricht schrieb. Darauf angesprochen erwiderte der Fahrer, dass die Nachricht eigentlich gar nicht so wichtig gewesen sei. Er muss jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 128,50 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.
Glück im Unglück hatten dann die Schnellfahrer in Inzell. Hier wurde die Geschwindigkeit mittels Handlaser gemessen. Bei den ca. 120 gemessenen Fahrzeugen mussten 4 Fahrzeugführer mit 35 Euro verwarnt werden, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (innerorts) überschritten haben.
Bei zwei der 4 Schnellfahrer ging es nur um ein km/h und es wäre eine Anzeige mit Punkt in Flensburg gewesen.