Polizei Berchtesgaden
Verfolgungsfahrt in Bischofswiesen

22.11.2021 | Stand 20.09.2023, 5:25 Uhr

Bischofswiesen. Am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr sollte ein in Schlangenlinien fahrender Pkw im Bereich der Hauptstraße in Bischofswiesen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeuglenker beschleunigte jedoch sein Fahrzeug und wollte sich der Polizeikontrolle entziehen. Die Verfolgungsfahrt ging mit teils hoher Geschwindigkeit in Richtung Kastensteinwand und weiter in Richtung Aschauweg, wo der Pkw schließlich zur Anhaltung bewegt werden konnte. Der Grund des Fluchtversuches war für die Polizeibeamten schnell klar. Der 17-jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, sowie fahruntüchtig. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, ebenso wie der 18-jährige Fahrzeugbesitzer, welcher sich noch stärker alkoholisiert auf dem Beifahrersitz befand. Beide einheimische Personen werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.