Traunstein/Übersee
Valerie Sandmeyer aus Übersee: 1000. Geburt im Klinikum Traunstein

12.08.2021 | Stand 21.09.2023, 4:51 Uhr


In der Frauenklinik des Klinikums Traunstein gab es in der ersten Augusthälfte die 1000. Geburt des Jahres. Das "Jubiläumsbaby" ist die kleine Valerie.

Sie kam mit einem Gewicht von 3950 Gramm zur Welt. Chefarzt Prof. Dr. Christian Schindlbeck gratulierte der glücklichen Mutter Katharina Sandmeyer aus Übersee mit einem Blumenstrauß. Für Katharina Sandmeyer ist es bereits das dritte Kind, und ihre beiden Jungs freuen sich schon sehr auf ihr Schwesterchen.

"Wenn auch bundesweit die Geburten etwas rückläufig sind, so ist in unserer Region die Geburtenrate im Vergleich zu den Vorjahren erfreulicherweise recht konstant", berichtete Schindlbeck. Die Zahl der geborenen Kinder ist mit der 1000. Geburt natürlich höher: Es kamen heuer bis jetzt 29 Zwillinge im Klinikum zur Welt, damit sind es aktuell seit Januar 1029 Neugeborene.

− red/Foto: ksob