Polizei bittet um Hinweise
US-Soldat liefert sich in der Oberpfalz verbotenes Autorennen mit Unbekanntem

01.10.2022 | Stand 22.09.2023, 5:04 Uhr

Mit diesem hochmotorisierten Chrysler war der US-Soldat unterwegs. Die Polizei konnte ihn bei Vilseck stellen. −Foto: Polizei

Ein US-Soldat hat sich in der Nacht auf Freitag bei Auerbach in der Oberpfalz ein illegales Autorennen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer geliefert. Die Polizei konnte ihn stoppen - und sucht nun nach dem zweiten Fahrer.



Das könnte Sie auch interessieren: Betrunkenes Mutter-Sohn-Gespann fährt gegeneinander Rennen auf der A93 bei Weiden

Wie die Beamten am Samstag mitteilten, meldete ein Zeuge am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr, dass sich zwei Autofahrer auf der St2166 von Freihung nach Vilseck ein illegales Kraftfahrzeugrennen liefern. Dabei seien sie mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen, die Rede ist von 150 Sachen und mehr.

In den Vorfall waren den Beamten zufolge ein 22-jähriger US-Soldat mit seinem hochmotorisierten Chrysler, sowie ein bislang unbekannter weiterer Fahrzeugführer involviert. Bei dem unbekannten Auto soll es sich um einen dunklen Wagen, möglicherweise ein BMW oder Audi, handeln. Der US-Soldat konnte im Bereich Vilseck gestellt werden, der zweite Fahrer konnte fliehen. Der US-Soldat hat nun ein Strafverfahren unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens am Hals.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und die eventuell zudem durch die involvierten Fahrzeugführer gefährdet worden sind, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. unter der ✆ 09643/92040 zu melden.

− ce