Grenzpolizei Passau
Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis

11.11.2021 | Stand 20.09.2023, 1:07 Uhr

Passau. Am 11.11.2021 gegen 00.10 Uhr wurde von Fahndern der Grenzpolizeiinspektion Passau auf der BAB 3 auf Höhe des Parkplatzes Hammerbach in Fahrtrichtung Österreich ein Pkw, Volvo, mit deutscher Zulassung kontrolliert. Die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass die deutschen Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren und das Fahrzeug in Ungarn zugelassen ist. Weiterhin soll der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sein. Die Kennzeichen sollen lt. Angaben des Fahrers von einem unbekannten Mann am Hauptbahnhof in Stuttgart gekauft worden sein. Der Fahrer wurde als Beschuldigter vernommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden die amtlichen Kennzeichen sichergestellt. Der Mann wurde angezeigt wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Verdacht der Hehlerei. Im Hinblick auf die Fahrerlaubnis und den Erwerb der Kennzeichen dauern die Ermittlungen noch an.