Grenzpolizei Passau
Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis

05.12.2021 | Stand 20.09.2023, 3:58 Uhr

Passau. Am 04.12.2021 um 02.55 Uhr kontrollierte Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau auf der BAB 3 auf Höhe der Rastanlage Donautal West in Fahrtrichtung Österreich einen Pkw , Audi, mit rumänischer Zulassung.

Bei der Kontrolle händigte der Fahrer des Pkw´s den kontrollierenden Beamten einen rumänischen Führerschein aus. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um eine Totalfälschung handelte. Auf der Dienststelle wurde festgestellt, dass dem Fahrer des Pkw´s keine rumänische Fahrerlaubnis erteilt wurde.

Der Mann wurde angezeigt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde von einem Mitfahrer fortgesetzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.