Polizei Plattling
Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

25.10.2021 | Stand 19.09.2023, 5:24 Uhr

Stephansposching. Am Sonntag gegen 22 Uhr befuhr ein 29-jähriger Plattlinger die Staatsstraße von Stephansposching in Richtung Plattling. Der junge Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Bäumen.

Der Pkw wickelte sich dabei um einen Baum. Der junge Fahrer konnte mit nur leichten Verletzungen aus seinem Fahrzeug steigen. An seinem Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Fahrer fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen hohen Wert, welcher sich deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit befand.

Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Fahrer durchgeführt. Andere Personen wurden durch den Unfall nicht geschädigt. Dem jungen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.