Polizei Vilsbiburg
Unter Alkoholeinfluss im Stadtgebiet unterwegs

17.11.2021 | Stand 20.09.2023, 6:03 Uhr

Vilsbiburg. Am Mittwoch, den 17.11.2021, gegen 08.50 Uhr teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen vermutlich betrunkenen Fahrzeugführer im Stadtgebiet mit. Die Polizeistreife konnte den 48-jährigen Fahrer kurz darauf in der Karlbader Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte eine erhebliche Alkoholisierung. Bereits um diese Uhrzeit erreichte der Fahrer einen Wert von über 2 Promille. Im weiteren Verlauf wurde zudem festgestellt, dass der Mann mit einer nicht gültigen Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.