Innernzell
Unfallverursacher fährt Geschädigte nach Hause

01.09.2022 | Stand 21.09.2023, 6:40 Uhr

Weil er sich nach einem Unfall in Innernzell "vorbildlich" verhalten habe, wurde ein Unfallverursacher von der Polizei nur mündlich verwarnt. −Symbolbild: dpa

Vorbildlich hat sich ein 52-Jähriger verhalten, nachdem er am Mittwochmittag (31. August) im Innernzeller Gemeindeteil Hilgenreith (Landkreis Freyung-Grafenau) einen Verkehrsunfall verursacht hatte.



Der Mann wollte mit dem Auto von seinem Grundstück aus auf die Hauptstraße einbiegen und übersah dabei eine von links kommende Autofahrerin (76). Ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr vermeiden. Am Fahrzeug der 76-Jährigen entstand erheblicher Schaden. Das Wagen war nicht mehr fahrbereit.

Der Unfallverursacher verhielt am Unfallort vorbildlich und fürsorglich. Er kümmerte sich um das Abschleppen des stark beschädigten Autos und fuhr die Frau auch noch nach Hause. Er wurde daher von der Polizei nur mündlich verwarnt.

− pol