Polizei Landshut
Unfallfluchten im Landkreisgebiet

19.03.2021 | Stand 19.09.2023, 5:26 Uhr

Bruckberg / Niederaichbach / Altdorf. Drei Fälle von Unfallflucht meldet die Landshuter Polizei.

Am Donnerstag, gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße LA23 zwischen Kreut und Eckenhausen, als ihm ein überbreites Fahrzeug entgegenkam und er beim Ausweichen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei fuhr er noch einen Telefonmasten um. Da der Lkw samt Anhänger umzukippen drohte, wurde er mittels Kran wieder zurück auf die Straße gezogen. Es entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Eurobereich. Vom entgegenkommenden Fahrzeug sind weder die Marke noch das Kennzeichen bekannt.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in Niederaichbach, auf dem Parkplatz Luitpold-Park, am Donnerstag zwischen 15:30 Uhr und 15:50 Uhr. Hier wurde ein geparkter, roter Pkw VW Polo, von einem unbekannten Fahrzeugführer an der Fahrertür beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Des Weiteren wurde der Polizei Landshut eine Unfallflucht in Altdorf aus der Berthold-Brecht-Straße gemeldet. Hier wurde ein geparkter, silberner Pkw Skoda, auf dem Parkplatz von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Hier entstand ebenfalls ein Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Die jeweiligen Unfallverursacher entfernten sich von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen.

Wer hat die Unfälle beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.