Polizei Passau
Unfallfluchten

08.12.2021 | Stand 19.09.2023, 5:21 Uhr

Passau. Am Dienstag, gegen 16.00 Uhr, stand ein 80jähriger Mann mit seinem Pkw, Marke Mercedes an der Ampelanlage Schanzlbrücke und wollte nach links Richtung Regensburger Straße abbiegen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte dann mit dessen unbekannten Pkw die rechte Fahrzeugseite des Pkw Mercedes. Nach kurzer Verständigung zwischen den Unfallbeteiligten, ist der Unfallverursacher nach links abgebogen und war plötzlich verschwunden. Der 80Jährige konnte zum Unfallverursacher und auch zu dessen Pkw keine Angaben machen. Der Sachschaden am Pkw Mercedes wird auf 2.000,- Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, konnte ein Zeuge in der Theresienstraße einen Pkw Ford Transit beobachten, wie dieser beim Ausparken einen Pkw BMW beschädigte und anschließend einfach wegfuhr. Der Zeuge konnte eindeutig sehen, wie der Pkw BMW "wackelte". Der Fahrzeugeigentümer konnte auch eine Beschädigung an der rechten hinteren Türe feststellen. Der Sachschaden wird auf 300,- Euro beziffert. Nachdem auch das Kennzeichen des Unfallverursachers bekannt ist, wird nur noch der unfallverursachende Fahrer gesucht. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.

Am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 44jähriger Mann mit seinem Pkw Fiat Ducato, die Neuburger Straße in Richtung Fürstenzell. Auf Höhe der Auffahrt zur BAB 3, Fahrtrichtung Linz, fuhr ein bislang unbekannter Pkw vor dem Pkw Fiat, der plötzlich, ohne dies anzuzeigen, verbotswidrig nach rechts auf die Ausfahrtspur der BAB abbog. Der Fahrer des Pkw Fiat erschrak daraufhin so stark, dass er nach rechts ausgewichen ist und ungebremst über die dortige Verkehrsinsel fuhr. Hierbei beschädigte der Pkw Fiat ein Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten. Nachdem sich der bislang unbekannte Fahrzeugführer und der 44Jährige kurz unterhielten und der 44Jährige die Polizei verständigen wollte, stieg der Unbekannte in sein Fahrzeug ein und fuhr auf die Autobahn auf und flüchtete. Von dem Fahrer und dem Fahrzeug ist weiter nichts bekannt. Der entstandene Sachschaden am Pkw Fiat und dem Verkehrszeichen beträgt 4.000,- Euro. Die Polizei Passau ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.