Polizei Hauzenberg
Unfallflucht nach riskantem Einscheren

24.11.2021 | Stand 19.09.2023, 20:12 Uhr

Obernzell. Am Dienstag, 23.11.2021, gegen 13.15 Uhr, fuhr ein 79-Jähriger mit seinem roten VW auf der B 388 in Richtung Passau. Auf der langen Geraden kurz nach Erlau wurde der Mann von einem silbernen VW Touran überholt. Wegen eines entgegenkommenden schwarzen Pkw musste der Touran sehr knapp vor dem Pkw des älteren Mannes einscheren. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Obwohl bei dem Unfall ein Schaden von über 2000 Euro entstanden ist, hielt der Führer des Touran nicht an, sondern er fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Passau weiter. Nur weil sich der Geschädigte das Kennzeichen notiert hatte, konnte die Unfallflucht schnell geklärt werden. Bei der Fahrerin des Touran handelte es sich um eine 45-jährige Frau aus dem Bereich von Obernzell. Sie wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Hauzenberg unter der Tel.-Nr. 08586/96050 nach dem Fahrer des schwarzen Pkw, der nach der Schilderung des Geschädigten auf das rechte Bankett ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Touran zu vermeiden.