Polizei Traunreut
Unfall mit zwei verletzen Personen

21.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:27 Uhr

Traunreut. Am Freitagmorgen, den 19.11.2021, gegen 08:35 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2104 - auf Höhe des Geothermie-Kraftwerks - in Traunreut ein Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 71- jähriger Trostberger wollte mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße queren und übersah dabei eine von rechts kommende 45-jährige Frau aus St. Georgen. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der 45-Jährigen einmal um die eigene Achse gedreht und blieb am Fahrbahnrand stehen. Der 71-Jährige fuhr mit seinem Fahrzeug über die Kreuzung und rammte ein Verkehrsschild und einen dort befindlichen Stein. Dadurch wurde auch ein Zaun beschädigt. Der Sachschaden wird auf gesamt 19.000 Euro beziffert. Die beiden verunfallten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die beiden schwerverletzten Fahrzeugführer wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr Stein a.d. Traun war mit 2 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Diese regelte den Verkehr, stellte den Brandschutz an den Fahrzeugen sicher und reinigte die Unfallstelle. Zudem versorgten 2 Rettungswagen und ein Notarzt die verletzten Personen. Der Unfall wurde durch die Polizeistation Traunreut aufgenommen.