Landkreis Passau
Unfall mit zwei Motorrädern auf der B388: Junge Männer verletzt

29.04.2022 | Stand 22.09.2023, 3:26 Uhr

Die zwei Männer wurden leicht verletzt. −Foto: FFW Obernzell

Zwei junge Männer wurden bei einem Unfall im Landkreis Passau am Freitagabend verletzt. Der Unfall hat sich auf der B388 zwischen Untergriesbach und Obernzell ereignet.



Laut ersten Informationen war ein 21-jähriger Ruhstorfer gegen 17 Uhr mit seinem Motorrad auf der B388 von Untergriesbach kommend in Richtung Obernzell unterwegs. Kurz vor Obernzell wollte er nach links auf einen Parkplatz einbiegen.

Dabei übersah der 21-Jährige einen 18-jährigen Untergriesbacher, der ihm auf einem Leichtkraftrad entgegenkam. Die Männer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und wurden wohl leicht verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Obernzell musste kurzzeitig die Straße sperren und den Verkehr regeln. Die Schadenshöhe an den Motorrädern ist noch nicht bekannt.

− vr