Polizei Mühldorf
Unfall mit überschlagenem Fahrzeug fordert einen Verletzten

06.12.2021 | Stand 20.09.2023, 2:10 Uhr

Oberbergkirchen. In den Abendstunden des 03.12.2021 fuhr ein 22-jähriger Mühldorfer mit seinem Renault auf der Staatsstraße 2354 von Oberbergkirchen kommend in Richtung Zangberg. Nach einer unübersichtlichen Rechtskurve, kurz vor der Abzweigung nach Perlesham, verlor der Fahrzeugführer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen schmalen Baum. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und blieb am rechten Fahrbahnrand auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeugführer konnte sich nach dem Überschlag selbst aus dem Renault befreien, kam jedoch mit dem eingesetzten Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus Mühldorf a. Inn. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8000,- EUR.
Die freiwilligen Feuerwehren Oberbergkirchen und Zangberg waren insgesamt mit 14 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Sie waren bei der Verkehrslenkung sowie der Bindung auslaufender Betriebsstoffe eingesetzt. Da aus dem Fahrzeug austretende Betriebsstoffe ins Erdreich eintraten, trug die Straßenmeisterei einen Teil des Erdreichs an der Unfallstelle ab. Die Staatsstraße 2354 war an der Unfallörtlichkeit für ca. 1 ½ Stunden komplett gesperrt.