Hubschrauber im Einsatz
Unfall mit RVO-Bus auf B305: Inzeller (33) schwer verletzt

19.07.2022 | Stand 21.09.2023, 4:30 Uhr

Der Inzeller wurde im Mercedes eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsspreize aus Fahrzeug befreit werden. −Symbolbild: dpa

Bei einem Unfall mit einem RVO-Bus im Landkreis Traunstein ist ein 33-jähriger Inzeller am Montagnachmittag schwer verletzt worden.



Laut Polizei war der 33-Jährige gegen 15 Uhr mit seinem Mercedes auf der B305 von Ruhpolding in Richtung Inzell unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve, auf Höhe des Campingplatzes, geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er in die linke Seite eines entgegenkommenden RVO-Busses. Der Busfahrer zog den Bus noch nach rechts auf das Bankett, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Mercedes schrammte an der gesamten linken Seite des Busses entlang, drehte sich anschließend und wurde auf die rechte Fahrbahn zurückgeschleudert.

Ein 64-jähriger Urlaubsgast, der hinter dem Mercedes fuhr, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Mercedes schleuderte laut Polizei mit der rechten Seite gegen den BMW des Urlaubsgastes.

Hoher Sachschaden

Der Inzeller wurde im Mercedes eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsspreize aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit den Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum Traunstein eingeliefert.

Der Mercedes und der RVO-Bus waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 70.000 Euro.

− vr