Altdorf
Unfall mit Polizeiauto: Polizisten und ein Autofahrer schwer verletzt

08.07.2021 | Stand 21.09.2023, 22:06 Uhr

Ein schwer beschädigter Streifenwagen der Polizei und ein schwer beschädigter Geländewagen stehen und liegen an der Autobahn 6 nach einem Unfall. Hierbei wurden zwei Polizisten und der Fahrer des Geländewagens schwer verletzt. −Foto: Friedrich/Vifogra/dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Mittelfranken sind ein Autofahrer und zwei Polizeibeamte schwer verletzt worden.

Die beiden Streifenbeamten wollten am Donnerstagmorgen einen Unfall nahe der Anschlussstelle Altdorf/Leinburg (Landkreis Nürnberger Land) aufnehmen, wie ein Polzeisprecher sagte. Als die Beamten an einem Parkplatz nahe der Unfallstelle anhielten, sei ein vorbeifahrendes Auto aus zunächst unklarer Ursache von der Fahrbahn abgekommen und habe das Polizeiauto gerammt.

Die beiden Polizisten saßen zum Zeitpunkt der Kollision noch im Auto. Sie und der mutmaßliche Unfallverursacher mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn 6 musste zunächst in beide Richtungen gesperrt werden. Am Donnerstagvormittag war sie noch in Fahrtrichtung Amberg gesperrt.

Erst kürzlich ereignete sich im niederbayerischen Altdorf ebenfalls ein schwerer Unfall mit einem Einsatzfahrzeug: Ein Feuerwehr-Fahrzeug stieß mit einem Lkw zusammen - acht Feuerwehrleute wurden dabei verletzt.

− dpa