Erharting
Unfall mit getuntem Auto

24.09.2021 | Stand 19.09.2023, 6:59 Uhr

5200 Euro Blechschaden ist bei einem Unfall mit einem getunten Auto entstanden: Ein 49-jähriger litauischer LKW-Fahrer war am Donnerstag auf der A 94 Richtung Passau unterwegs. An der Anschlussstelle Mühldorf Nord wechselte er auf die linke Spur, um einen auffahrenden Lastwagen einfädeln zu lassen. Dabei übersah er Polizeiangaben zufolge einen links von hinten nahenden Ford, der von einem 27-Jährigen aus dem Landkreis Altötting gelenkt wurde. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Ford-Fahrer und wich nach links aus. Dabei touchierte er die Mittelleitplanke. Zu einem Zusammenstoß mit dem Lkw kam es nicht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Abgasanlage des Ford manipuliert und die Betriebserlaubnis erloschen war. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren. Der litauische Lkw-Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt.

− red