Egglhausen
Unfall im Landkreis Landshut: Motorradfahrer (32) tödlich verunglückt

29.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:58 Uhr

Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Landshut tödlich verunglückt. −Symbolbild: dpa

Tödlich verunglückt ist ein Motorradfahrer (32) laut Polizei im Landkreis Landshut.



Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim war in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße LA39 von Pfaffendorf kommend in Richtung Egglhausen unterwegs. In einer Rechtskurve fuhr der Mann aus ungeklärter Ursache geradeaus, kam nach links von der Fahrbahn ab und in einer angrenzenden Wiese zum Liegen. Der 32-Jährige wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Ein vorbeifahrender Verkehrsteilnehmer entdeckte den Unfall am Samstagmorgen gegen 8.15 Uhr und verständigte die Polizei. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt. Der Verkehr wurde durch die örtliche Feuerwehr umgeleitet.

− vr