Eggenfelden
Unfall auf der B588 - erhebliche Verkehrsbehinderungen

10.12.2020 | Stand 20.09.2023, 23:11 Uhr

−Foto: Hahn

Am Donnerstagmorgen hat sich auf der B588 zwischen Eggenfelden und Altötting im Landkreis Rottal-Inn ein Unfall ereignet, an dem ein Bus und zwei Autos beteiligt waren.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 7.15 Uhr auf der B588 zwischen Mitterskirchen und Reischach auf Höhe Winiham. Eine Person wurde leicht verletzt. Die B588 war in diesem Bereich gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Polizei zufolge befand sich der Bus zunächst in der Haltebucht einer Bushaltestelle in Fahrtrichtung Altötting, um einen Fahrgast aufzunehmen. Ein 26-jähriger Pfarrkirchener, welcher mit seinem Auto ebenfalls in Fahrtrichtung Altötting unterwegs war, bremste ab und gab dem 32-jährigen Busfahrer aus Eggenfelden ein Signal, dass er ihn ausfahren lassen würde. Ein 67-Jähriger aus Egglham, welcher ebenfalls in der gleichen Richtung unterwegs war, übersah das Abbremsen des vorausfahrenden Pfarrkircheners und es kam zum Auffahrunfall. Dabei wurde der Wagen des Pfarrkircheners quergestellt und in den Bus geschoben.

Keiner der vier Fahrgäste verletzt

Der 26-jährige Pfarrkirchener wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, konnte das Krankenhaus jedoch nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Laut Polizei befanden sich zum Unfallzeitpunkt vier Fahrgäste im Bus, drei Schulkinder im Alter zwischen zehn und 17 Jahren und eine 55-jährige Frau. Kein Fahrgast wurde beim Unfall verletzt.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Technische Hilfeleistung sowie Verkehrslenkung übernahmen die Feuerwehren Arbing und Mitterskirchen.

− io