Polizei Bad Reichenhall
Unfall auf der B21 bei Bad Reichenhall

07.12.2021 | Stand 19.09.2023, 5:17 Uhr

Bad Reichenhall. Am 06.12.21, gegen 15:50 Uhr, wollte ein 80-jähriger Mann aus Salzburg mit seinem Pkw Fiat, vom Fahrbahnrand auf Höhe der Touristeninformation, nahe des sog. Gablerknoten, anfahren. Der Fahrer, welcher ursprünglich in Richtung Bad Reichenhall unterwegs war, wollte dann über die doppelt durchgezogene Linie in Richtung Salzburg auf die B 21 anfahren. Dabei übersah er einen 27-jährigen Mann aus Piding, welcher auf der B 21 in Richtung Bad Reichenhall mit seinem Firmenwagen unterwegs war. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge stießen auf der Fahrbahn zusammen. Glücklicherweise wurde der Mann aus Salzburg nur leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus gebracht. Seine Mitfahrerin und der Fahrer des Firmenwagens bleiben unverletzt. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Bad Reichenhall, inkl. Löschzug Marzoll, stellten den Brandschutz sicher und lenkten den Verkehr beidseitig an der Unfallstelle vorbei. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.