Ruhmannsfelden
Unfall auf B11 mit zwei Verletzten: Bundesstraße eine Stunde gesperrt

21.09.2022 | Stand 22.09.2023, 1:54 Uhr

Die Feuerwehr regelte den Verkehr und beseitigte ausgelaufene Flüssigkeit an der Unfallstelle. −Fotos: Isolde Deiser

Kurz nach der Ampelkreuzung, an der Einfahrt zum Gewerbegebiet auf Höhe der Aral-Tankstelle in Ruhmannsfelden (Landkreis Regen), hat sich am Mittwoch wieder ein Auffahrunfall ereignet. Die B11 musste rund eine Stunde gesperrt werden.



Der letzte Unfall an dieser Stelle war erst am Dienstag vergangener Woche passiert. Dieses Mal musste eine 31-jährige Seat-Ibiza-Fahrerin, die von der B11 links ins Gewerbegebiet abbiegen wollte, verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 24-jährige Audi-Fahrerin bemerkte das zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf den Seat Ibiza auf. Beide Fahrerinnen saßen alleine im Auto. Die beiden Autos wurden vom Abschleppdienst abgeholt. Vor Ort waren auch Dr. Michael Stern und ein Rettungswagen des BRK. L

aut Polizei gab es zwei leicht verletzte Personen. Die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Ruhmannsfelden unter Einsatzleitung von Hansi Schweiger und Kommandant Rudi Edenhofer sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei, bis die Polizei den Unfall aufgenommen hatte und die Fahrzeuge abtransportiert waren. Vor Ort war auch Kreisbrandmeister Thomas Märcz. Die Feuerwehrleute säuberten die Unfallstelle, da Flüssigkeit ausgelaufen war. Nach einer guten Stunde war die B11 wieder frei befahrbar.

− ce/dr