Polizei Kelheim
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

14.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:13 Uhr

Kelheim. Am 14.11.2021 um 00:20 Uhr befuhr ein zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Affeckinger Straße in Kelheim. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Lichtmasten, bevor es gegen eine Hauswand prallte. Der Lichtmast knickte durch den Aufprall komplett um und musste abgeklemmt werden. An der Hauswand wurde der Putz und die Isolierung beschädigt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An der Laterne und der Hauswand entstand ein geschätzter Sachschaden von 6000 Euro. Es konnten einige Fahrzeugteile, welche einem Mercedes zuzuordnen sind, an der Unfallstelle aufgefunden werden. Am 14.11.2021 um 06:45 Uhr erschien ein 36-jähriger Mann aus Regensburg auf der Polizeiinspektion Kelheim und meldete, dass er der unfallverursachende Fahrzeugführer war. Der Mann stand zu diesem Zeitpunkt immer noch unter leichtem Alkoholeinfluss. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.