Polizei Cham
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

28.11.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Weiding. Am 28.11.2021, gegen 00.10 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Pkw VW durch die Schulstraße in Walting und erfasste hierbei von hinten mit seiner Fahrzeugfront ein 17-jähriges Mädchen, welches in der Schulstraße zu Fuß unterwegs war.
Die junge Frau wurde auf die Motor- und Windschutzscheibe geschleudert.
Obwohl der Mann den Unfall auf jeden Fall bemerkt haben musste, setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um die schwer verletzte Fußgängerin zu kümmern.
Aufgrund von Ermittlungen im Nachbereich - in der Nähe der Unfallstelle fand eine größere Feier statt - konnte schließlich der flüchtige Pkw Lenker ermittelt und sein Fahrzeug sichergestellt werden.
Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Der Führerschein des Mannes konnte noch nicht sichergestellt werden. Dies
wird jedoch in Kürze erfolgen.

Die junge Frau wurde durch den Aufprall am Pkw schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie hoch der Schaden am Pkw des Unfallverursachers ist, konnte noch nicht näher bestimmt werden. Am Pkw konnte jedoch ein weiterer Unfallschaden festgestellt werden, welcher
von einem Wegweiser in Neumühlen stammt. Am umgefahrenen Hinweisschild konnten Teile des Pkws des flüchtigen Fahrers aufgefunden werden.