Grenzpolizei Passau
Unerlaubte Einreise sowie Illegaler Aufenthalt

11.12.2021 | Stand 20.09.2023, 1:07 Uhr

Passau. Gegen 03:45 Uhr wurde in Passau auf der BAB A3 ein Pkw, besetzt mit 5 Personen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei 4 Insassen, albanischer Herkunft im Alter von 29 und 48 Jahren, Verstöße gegen das Ausländerrecht festgestellt. Die 4 Männer konnten trotz längeren Aufenthaltes keinerlei gültige Visa vorweisen. Zuständigkeitshalber wurden alle Personen an die Bundespolizeiinspektion Passau übergeben. Nun müssen Sie sich wegen Vergehen gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten. Auch ein 53-jähriger Mann aus Albanien hielt sich über einen längeren Zeitraum unerlaubt im Bundesgebiet auf ohne sich um ein Visa zu kümmern. Festgestellt wurde dies bei einer Kontrolle mit seinem Pkw am späten Freitagabend auf der Bundesautobahn A 3 in Passau durch Beamte der Grenzpolizei Passau.
Eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz wurde auch hier erstellt.