Polizei Mallersdorf
Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

23.11.2021 | Stand 20.09.2023, 3:07 Uhr

Mallersdorf-Pfaffenberg. Am Montagvormittag, gegen 10:00 Uhr, befuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Pkw die Straubinger Straße. Vor ihr fuhr ein Lkw. Auf Höhe der Hausnummer 31, stand auf der rechten Fahrspur ein Müllfahrzeug, dessen Besatzung seiner Arbeit nachging. Der Lkw vor ihr fuhr links am Müllfahrzeug vorbei und sie folgte ihm. Als das vorausfahrende Fahrzeug wieder nach rechts einscherte, kam ihr ein schwarzer Pkw entgegen. Dessen Fahrer gestikulierte wild und schlug dabei mehrmals gegen sein Lenkrad, statt abzubremsen und eine Gefahrensituation zu vermeiden. Ganz im Gegenteil erhöhte er sogar noch sein Tempo und fuhr weiter auf die Frau zu. Sie scherte nach Passieren des Müllfahrzeuges wieder nach rechts ein. Dabei hörte sie noch einen lauten Knall. Als sie anhielt und ausstieg, stellte sie einen leichten Streifschaden an ihrem hinteren linken Kotflügel fest. Der Fahrer des schwarzen Autos hatte aber schon das Weite gesucht. Nicht nur, dass er durch sein verkehrswidriges Verhalten einen Unfall verursacht hatte, beging er auch noch eine Straftat, indem er sich von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Die Polizeistation Mallersdorf hat die Ermittlungen aufgenommen. Etwaige Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08772/271970 zu melden.