Polizei Landau
Unbelehrbare Jugendliche feiern trotz Kontaktbeschränkungen

14.03.2021 | Stand 20.09.2023, 4:43 Uhr

Wallersdorf. Am Samstag, den 13.03.2021, wurde gegen 09:30 Uhr eine Ruhestörung aus einer Wohnung im Markt Wallersdorf gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen in besagter Wohnung drei Jugendliche an, welche sich z.T. durch Flucht und der Angabe falscher Personalien der Identitätsfeststellung entziehen wollten. Da alle aus verschiedenen Hausständen kamen verstießen sie gegen die mit Allgemeinverfügung erlassene Kontaktbeschränkung. Die haushaltsfremden Jugendlichen wurden zum Verlassen der Wohnung aufgefordert. Alle erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Außerdem muss sich ein Jugendlicher wegen der falschen Namensangabe nach dem Ordnungswidrigkeitengesetz verantworten.
Am selben Tag, gegen 18:30 Uhr, wurde abermals eine Ruhestörung aus derselben Wohnung gemeldet. Aufgrund der beim ersten Einsatz aufgeheizten und aggressiven Stimmung gegenüber den Polizeibeamten wurde mit zwei Streifenbesatzungen angefahren. Dieses Mal waren fünf Jugendliche in der Wohnung – unter anderem die drei die bereits am Vormittag einen Einsatz ausgelöst hatten. Die Jugendlichen verhielten sich wiederum teils aggressiv gegen die eingesetzten Beamten. Die Party wurde aufgelöst und alle fünf Jugendlichen werden nun wegen Verstößen gegen die Kontaktbeschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.