Polizei Vilsbiburg
Unbekannter überfährt Verkehrsinsel und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

20.06.2021 | Stand 19.09.2023, 5:20 Uhr

Gerzen. Um kurz vor vier Uhr morgens am 20.06.2021 ging bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg eine Mitteilung über einen vermeintlichen Verkehrsunfall in der Frontenhausener Straße in Gerzen ein. Bei der Nachschau konnte eine Streifenbesatzung tatsächlich eine beschädigte Verkehrsinsel feststellen. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher muss dem Schadensbild zu urteilen die Verkehrsinsel überfahren, hierbei ein Verkehrszeichen beschädigt und sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben. An der Verkehrsinsel und den Verkehrseinrichtungen entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers muss im Bereich des Unterbodens stark beschädigt worden sein, da an der Unfallstelle Öl festgestellt werden konnte, das vom Fahrzeug des Unfallflüchtigen stammen muss. Die Ölspur konnte zwar ein Stück verfolgt werden, verlor sich dann jedoch. Bislang konnte der Unfallflüchtige nicht ermittelt werden. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder die Kenntnis von einem relevant beschädigten Fahrzeug erlangen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 zu melden.