Opfer verletzt
Unbekannter feuert mit Gaspistole auf 21-Jährigen: Zeugen in Regensburg gesucht

28.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:01 Uhr

Mit einer Schreckschusswaffe wie dieser wurde das 21-jährige Opfer in Regensburg angeschossen und leicht verletzt. −Foto: dpa

Ein Unbekannter feuerte am Donnerstagabend in Regensburg Schüsse aus einer Schreckschusspistole auf einen 21-Jährigen und verletzte diesen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.



Wie die Polizei mitteilt, sei es gegen 22.45 Uhr in der Klenzestraße zum Streit zwischen den beiden Männern gekommen. Der Grund ist aktuell noch unklar. Auf jeden Fall zog einer der beteiligten plötzlich eine Gaspistole und feuerte diese auf mehrfach auf den 21-Jährigen, der dadurch leichte Verletzungen erlitt. Der Schütze sowie eine dritte Person aus dem Umfeld der Beteiligten flohen im Anschluss in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Wer war der dritte Mann?`

Der 21-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei und beschrieb den Täter als ca. 17 bis 18 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Er trug einen hellen Kapuzenpulli, darüber eine dunkle Weste sowie eine dunkle Hose.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, insbesondere die dritte beim Vorfall anwesende Person. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

− lai