Polizei Freyung

Unbekannter Pkw überholt Traktor trotz Gegenverkehr

05.09.2021 | Stand 20.09.2023, 1:07 Uhr

Vorderfreundorf/Grainet. Am Samstag, den 4.9.2021, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Landkreisbewohner die Staatsstraße 2630 von Vorderfreundorf in Richtung Altreichenau mit seinem Traktor (mit Anhänger). Kurz nach dem Ortsausgang Vorderfreundorf wurde der Traktorfahrer von einem "dunklen" Pkw überholt. Da aus der Gegenrichtung ebenfalls ein Pkw kam, wich der 18-jährige Traktorfahrer nach rechts aus, und kam hierbei von der Fahrbahn ab. Der mit Holz beladene Anhänger kippte um. Hierbei wurde der 18-Jährige leicht an der rechten Hand verletzt. An dem Anhänger entstand leichter Schaden. Weder zu dem überholenden, noch zu dem entgegenkommenden Pkw konnte der Traktorfahrer Hinweise geben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel. 08551/9607-0 bei der Polizeiinspektion Freyung zu melden.