Landkreis Mühldorf am Inn
Unbekannte werfen tote Hühner und schwer verletzten Hahn in Biotonne

22.10.2021 | Stand 21.09.2023, 2:34 Uhr

−Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehrere tote Hühner sowie ein schwer verletzter Hahn sind in Polling (Landkreis Mühldorf am Inn) in einer Biomülltonne gefunden worden. Den Fall, der sich bereits am 11. Oktober ereignet hat, veröffentlichte die Polizei nun in einer Pressemitteilung.

Am 11.10.21 gegen 10 Uhr wurde das Veterinäramt darüber informiert, dass sich in einer Biomülltonne an der Kläranlage in Polling verendete Hühner befinden. Ein Hahn sei noch am Leben.

In der Biotonne konnten anschließend sieben tote Hühner und ein schwer verletzter Hahn vorgefunden werden.

Es handelt sich im Einzelnen um drei schwarze, ein rebhuhnfarbenes, ein sandfarbenes, ein weißes, ein weiß gebändertes, ein braunschwarzes Huhn, sowie um einen birkenfarbigen Hahn.

Wer Angaben über den bisherigen Lebensraum der Hühner machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730 in Verbindung zu setzen.

− lha