Polizei bittet um Fotos und Videos
Unbekannte Person sticht 24-Jährige auf Karpfhamer Fest nieder

05.09.2022 | Stand 22.09.2023, 3:03 Uhr

Eine Frau ist am Karpfhamer Volksfest niedergestochen worden. Die Polizei bittet die Volksfestbesucher um Hilfe bei der Suche nach dem Täter oder der Täterin. −Foto: Archiv Gerleigner

Eine junge Frau ist in der Nacht auf Sonntag auf dem Karpfhamer Volksfest im Landkreis Passau von einer unbekannten Person niedergestochen worden. Die Kripo Passau bittet um Zeugenhinweise und Bildmaterial.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Montag mitteilt, wurde die Polizei vom Rettungsdienst gegen 0.20 Uhr zum Riesenrad gerufen. Eine junge Frau sei ohne erkennbaren Grund mit einem unbekannten Gegenstand niedergestochen worden. Die 24-Jährige wurde mit einer Stichverletzung am Hals in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Möglicherweise blau-weißgestreifter Pullover

Die Kriminalpolizei Passau ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter ✆ 0851/9511-0. Wer zwischen Samstag, 3. September, 23.45 Uhr, und Sonntag, 4. September, 0.45 Uhr, verdächtige Beobachtungen auf dem Karpfhamer Volksfest beim Busparkplatz P2 gemacht hat, oder sogar den Angriff auf die junge Frau beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Passau in Verbindung zu setzen. Von dem mutmaßlichen Angreifer ist nach Angaben der Polizei bislang nur bekannt, dass er möglicherweise einen blau-weißgestreiften Pullover getragen hat.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer Foto-, Video- oder Audioaufnahmen vom Ereignisort Busparkplatz P2 oder aus der unmittelbaren Umgebung des Geschehens im besagten Zeitraum hat, soll diese der Polizei schnellstmöglich über dieses Upload-Formular zur Verfügung zu stellen.

− tka