Regen
Unachtsamkeit beim Abbiegen führt zu Unfall mit hohem Sachschaden

05.10.2022 | Stand 21.09.2023, 4:14 Uhr


Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Dienstag beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw übersehen und so einen Verkehrsunfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war der 20-Jährige gegen 8.35 Uhr mit seinem VW auf der Ruselstrecke von Deggendorf her kommend in Richtung Regen unterwegs gewesen und wollte an der Einmündung Frauenmühle nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden BMW, dessen Fahrer zwar noch eine Vollbremsung einleitete, trotzdem aber frontal in die hintere rechte Fahrzeugseite des VW prallte.

Umherfliegende Fahrzeugteile trafen einen weiteren Pkw, der ebenfalls leicht beschädigt wurde. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 15500 Euro geschätzt. Die FFW Regen unterstützte an der Unfallstelle und übernahm die Verkehrslenkung.

− bb