Polizei Ruhpolding
Umweltverschmutzung in Inzell

13.07.2021 | Stand 19.09.2023, 5:12 Uhr

Inzell. Beim Weiler Keitl wurde vor ca. 14 Tagen ein nicht fahrtüchtiger Unimog vor einem Stadl abgestellt. Da bei dem abgestellten Fahrzeug Öl auslief, wurde dies, von einem aufmerksamen Zeugen der PST Ruhpolding mitgeteilt. Eine sofortige Nachschau am Objekt ergab, dass das auslaufende Öl bereits eingetrocknet war und die Polizei nahm Ermittlungen hinsichtlich einer Bodenverunreinigung auf.
Als die Eigentümerin, die selbst nicht am Anwesen wohnt, hiervon erfuhr, war diese sehr verwundert, da der Unimog bereits mehrere Jahre in einem Stadl stand und dort kein Öl verloren hatte.

Eine polizeiliche Inaugenscheinnahme hat dann ergeben, dass eine bis dato noch unbekannt Person vermutlich extra das Fahrzeug so manipulierte, dass dort Öl auslaufen konnte. Da zwischen Freitag und Dienstag nochmals am Fahrzeug manipuliert wurde, ist von einer Vorsatztat auszugehen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, bitte bei der Polizei Ruhpolding unter 08663/8817-0 melden.