Polizei Mühldorf am Inn
Trunkenheitsfahrt beim Globus

07.12.2021 | Stand 21.09.2023, 3:36 Uhr

Mühldorf am Inn. Am 06.12.21, gegen 14.30 Uhr wurde der Polizei Mühldorf ein offensichtlich erheblich betrunkener Mann am Parkplatz beim Globus mitgeteilt. Mit auffälligen Gang suchte der Mann offenbar nach seinem Auto und konnte es laut den Mitteilungen nicht finden. Die wenig später eintreffende Streife der Polizeiinspektion Mühldorf kontrollierte den 57-jährigen Mettenheimer am Parkplatz Globus in der Nähe seines Autos. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen erheblichen hohen Wert weit über 1,1 Promille.

Der 57-jährige war offensichtlich bereits betrunken zum Einkaufen beim Globus gefahren. Der Mettenheimer musste sich deshalb einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt.Außerdem musste er seinen Fahrzeugschlüssel bei der Polizei hinterlegen, seine Weiterfahrt wurde so unterbunden.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde bereits eingeleitet. Neben einer empfindlichen Geldstrafe erwartet den Mann wohl auch ein längerer Fahrerlaubnisentzug.