Wonneberg
Trotz Gegenverkehr überholt : Schwerer Unfall

31.03.2022 | Stand 20.09.2023, 3:34 Uhr

Drei Autos und ein Lkw waren in den Unfall verwickelt. −Foto: FDL/Lamminger

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 5.35 Uhr bei einem Überholmanöver auf der Staatsstraße 2105.

Ein Mercedes-Fahrer, der in Richtung Traunstein unterwegs war, überholte auf Höhe Kirchhalling einen Lkw. Dabei hatte er jedoch Gegenverkehr. Der Mercedes kollidierte als erstes mit einem BMW. Diesem riss es das linke Hinterrad ab und der BMW überschlug sich einmal. Der BMW-Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Nach diesem Zusammenstoß prallte noch ein zweiter entgegenkommender BMW in die Beifahrerseite des Mercedes.

Zwischenzeitlich gab es noch eine leichte Berührung mit dem überholten Lkw. Die Fahrerin des zweiten BMW wurde ebenfalls leicht verletzt, der Unfallverursacher schwer. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, leuchtete die Unfallstelle aus, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um. Die Straße war über zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wonneberg und Otting, das BRK mit mehreren Fahrzeugen und ein Notarzt, sowie die Polizei.

− FDL/lam