Traunstein
"Traunsteiner Lindl" auf 2021 verschoben

16.07.2020 | Stand 20.09.2023, 5:05 Uhr

Unverfälschte Volksmusik steht beim "Traunsteiner Lindl" im Mittelpunkt. Um den Charakter der Traditionsveranstaltung zu wahren, findet sie heuer nicht statt. −F.: Stadt

Die Große Kreisstadt Traunstein vergibt ihren Volksmusik-Wanderpreis "Traunsteiner Lindl" heuer nicht neu. "Der Charme und der Charakter, die das gemeinsame Singen und Musizieren ausmachen, lassen sich mit den geltenden Hygienekonzepten nicht vereinbaren", erklärte Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer. Deshalb habe sich die Stadt entschlossen, den Wanderpreis erst 2021 neu zu vergeben. Die bisherigen Anmeldungen werden vorgemerkt, weitere interessierte Sänger und Musikanten können sich ab sofort für 2021 anmelden.

Mitmachen können Erwachsene ebenso wie Kinder und Jugendliche ab acht Jahren. Die Teilnahme am "Traunsteiner Lindl" ist kostenfrei, der Preis für die Gewinner ist mit 500 Euro für Gruppen und 250 Euro für Solisten dotiert.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.traunstein.de/lindl, Auskünfte erteilen außerdem die Mitarbeiterinnen in der Tourist-Information im Rathaus, Tel. 0861/65-500, E-Mail: lindl@stadt-traunstein.de.

− red