Feuer in Maschinenhalle
Traktor brennt im Landkreis Landshut: Feuerwehr rettet Wohngebäude

26.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:23 Uhr

Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Zu einem Traktorbrand ist es am Donnerstagabend im Landkreis Landshut gekommen. Durch ihr schnelles Eingreifen verhinderte die Feuerwehr ein Übergreifend des Feuers auf ein Wohngebäude.



Laut Polizei pflügte ein Landwirt gegen 21 Uhr sein Feld im Kröninger Ortsteil Wippstetten (Landkreis Landshut), als er in der angrenzenden Maschinenhalle seines Nachbarn einen brennenden Traktor bemerkte. Durch die schnelle Verständigung der Feuerwehr konnte der Brand sofort unter Kontrolle gebracht werden. Auch ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohngebäude wurde der Polizei zufolge so verhindert. Am Traktor entstand ein Schaden von circa 30.000 Euro.

− ln