Waldkirchen
Training auf Kunstrasen: SV-Anlage weitum beliebt

09.02.2022 | Stand 19.09.2023, 6:39 Uhr

Vom Schnee geräumt präsentiert sich der Kunstrasen in sattem Grün. −Foto: SVR

Wenn auch ringsum noch viel Weiß – sprich Schnee − liegt, in Röhrnbach beginnt bereits die Trainingssaison auf dem Kunstrasenplatz.

Die Fußballer der 1. und 2. Seniorenmannschaft des heimischen Sportvereins haben in einer Gemeinschaftsaktion mit Schippen und Schaufeln den Schnee vom Platz geräumt. Den Rest erledigte das nassfeuchte Wetter der letzten Tage, so dass einwandfreie Platzverhältnisse bestehen. Als erstes auswärtiges Team nutzte die Mannschaft des Bezirksligisten FC Salzweg den Platz (im Bild).

Voller Elan und Begeisterung wurde zwei Stunden unter Flutlicht trainiert und der Platz gleich wieder für eine nächste Trainingseinheit gebucht. Nachdem im letzten Jahr Corona bedingt während des Frühjahrs kein Trainingsbetrieb möglich war, freuen sich zahlreiche Fußballteams aus den Jugend- und Seniorenbereichen – auch aus weiter entfernten Vereinen – auf die diesjährige Saison und vorab auf das Training am Röhrnbacher Kunstrasenplatz.

− jgu